E46 BMW Social Directory E46 FAQ 3-Series Discussion Forums BMW Photo Gallery BMW 3-Series Technical Information E46 Fanatics - The Ultimate BMW Resource BMW Vendors General E46 Forum The Tire Rack's Tire Wheel Forum Forced Induction Forum The Off-Topic The E46 BMW Showroom For Sale, For Trade or Wanting to Buy

Welcome to the E46Fanatics forums. E46Fanatics is the premiere website for BMW 3 series owners around the world with interactive forums, a geographical enthusiast directory, photo galleries, and technical information for BMW enthusiasts.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us.


Go Back   E46Fanatics > GrafSpee

Conversation Between GrafSpee and daniel_f.
Showing Visitor Messages 1 to 3 of 3
  1. daniel_f.
    11-25-2013 09:48 AM
    daniel_f.
    Servuz, magst hier mal reingucken? P0lar könnte da evtl bissle Hilfe brauchen und ich glaube der Kollege war an der MSS54 nicht ganz unbeteiligt :)

    http://forum.e46fanatics.com/showthr...1#post15853305
  2. daniel_f.
    11-24-2012 03:22 AM
    daniel_f.
    Hallo Rene,

    ich hab vorgestern versucht das nochmal zu verifizieren, leider habe ich die Datei auch nicht mehr so entschlüsselt bekommen. Ich habe für meinen Softwarestand (430066) versucht ein Euro1/2 Kennfeld zu finden, habe das auch gefunden aber nur durch ausprobieren. Das GS20 File kann ich Dir mit nem Eprombrenner aufspielen, den Tausch des 29f400 müßtest Du aber selber machen. Da habe ich mir bereits einen selber zerschossen.

    Gestern war Prüfstand angesagt, 236PS und 311Nm. Ganz akzeptable Werte denke ich. Blöderweise hat das Getriebe im fünften Gang dann bei ~5700rpm die Hufe geworfen und ist in Notlauf gegangen. Es wird also tatsächlich die Eingangsdrehzahl gangabhängig überwacht und zur Not die Notbremse gezogen, sehr unschön unter Vollast.
  3. GrafSpee
    11-05-2012 12:10 PM
    GrafSpee
    Hi Daniel,

    das Damosfile geht , ist bessergesagt ein A2l File.
    Bei dem HakenTT File ist mir aufgefallen das irgend ein Kennfeld nicht ganz hingehauen hat.

    Ich habe einiges quasi in mein 430037 umgearbeitet.
    Die Kennfelder erkennt man ja so weit, wenn man sich ne Weile damit beschäftigt hat.
    Schlimmer finde ich die eindimensionalen wo nur ein Wert steht wie eben bei den Limiter.
    Da muß man genau wissen wo der steht.
    Die Zahl muß man dann auch noch mal mit einer Formel ausrechnen.

    Die Getriebesteuerung (GS20) ist auch noch so ein Akt.
    Was nütz einem der Limiter wenn das Teil hochschaltet wann es will.
    Ich habe irgendwo gelesen das Du Dir die Software besorgen wolltest von Dinan.

    Irgendwo hatte ich mal ein File fürs GS20 gefunden, aber mit meinem Digiflasher bekomme ich es nicht drauf und auch nicht runter.
    Man brächte so eine Datei für die Auslesegeräte womit das GS20 angesprochen wird.


    Wäre schön wenn Dir noch einfällt wo das mit der Version und der ZUSB-Nummer steht.
    Die Ordner von WinKFP habe ich schon durch gesucht.
    Des weiteren brauch man auch die Dateien aus den alten Daten um die 430055 drauf zuspielen.

    Gruß
    Rene

All times are GMT -5. The time now is 10:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
(c) 1999 - 2011 performanceIX Inc - privacy policy - terms of use